Die Schule

Die Mekaela Academies…

…das ist ein Schulverbund von derzeit sieben Schulen. Seit 2018 arbeiten wir mit diesen hervorragenden Schulen zusammen, seither können besuchen unsere Kinder die Likunda Primary School, einer Schule der Mekaela Academies.

Am 3. Januar 2011 schnürten die ersten neun Kinder aus unserem Kindergarten in Kidzangoni die Schulranzen, damals noch in der Little Roots Academy. Seither vermitteln wir jedes Jahr zehn weitere Patenschaften – und ermöglichen so jährlich zehn weiteren Mädchen und Jungenden Besuch der Schule. Aktuell steuert unser erster Jahrgang auf die 12. Klasse zu – auf die Abschlussklasse. Im BLOG unserer Website halten wir Euch gern weiter auf dem Laufenden.

In verhältnismäßig kleinen Klassen – im Gegensatz zu staatlichen Schulen, in deren Klassen oft mehr als 100 Kinder von einem Lehrer unterrichtet werden sollen – lernen die Mädchen und Jungs in der Schule alles, was sie später einmal für ein Berufsleben brauchen. Die Kinder werden beaufsichtigt und bekommen jeden Tag etwas zu essen.

Unser Ziel ist es natürlich, auch im kommenden Jahr sowie in den Folgejahren so vielen „Kidzangonis“ wie möglich die Gelegenheit zum Schulbesuch zu geben. Deshalb gehen wir nun den nächsten Schritt: Wir gründen eine eigene Bush-School, die Likunda Primary School Brunch Kidzangoni. Mittelfristig – bereits ab 2024 – soll es so möglich werden, allen Kindern in und aus Kidzangoni einen Platz in der Schule bieten zu können – und somit die Chance auf eine Ausbildung, auf einen Beruf und eine wirklich gute Zukunft.

Kannst auch Du Dir vorstellen, ein Kind für einige Zeit zu begleiten und ihm eine Ausbildung zu ermöglichen= Dann sprich uns bitte einfach an. Wir freuen uns über jedes Kind, über jede neu geschenkte Chance.