Die Bush-School

„We are pioneers!“

Jedes Jahr bringen wir Kinder mit Hilfe von Patenschaften in die Schule. Es liegt auf der Hand, dass dies zwar ein toller Start ist, aber längst nicht allen Kindern, die in und um Kidzangoni leben, einen Schulbesuch ermöglicht. Deshalb gehen wir jetzt, im Frühjahr 2022, einen Schritt weiter: Gemeinsam mit der Mekaela Online Academy (MOA), unserem zuverlässigen Schulpartner, starten wir die erste Online-Bush-School Kenias. Das Online-Konzept der MOA ist erprobt und funktioniert – nun bringen wir Bildung mit hohem Anspruch mitten hinein nach Bongwe, nach Kidzangoni.

Noch sind nicht alle Vorbereitungen abgeschlossen – aber schon bald startet hier unsere Pilotklasse (Form1). Anschließend, ab Juli, kommen die ersten 70 Kinder, um in Kidzangoni lernen zu können. Neben Pulten wie diesen benötigen wir Strom, Tablets, Monitore, mehrere Lehrer, Köche, Sicherheitsleute für die Nacht. Kurz und gut: Jede Menge Investitionen, bei denen Ihr uns unterstützen könnt. Hier findet Ihr einen Überblick, was wir die kommenden drei Jahre alles benötigen, um unsere Vision der ersten Online-Bush-School Kenias wahr werden zu lassen.

Begleitet uns auf dieser spannenden Reise! Immer aktuell auf unseren Social-Media-Kanälen auf facebook und instagram.

Unser Ziel ist es natürlich, am Ende allen Kindern, die dies möchten, die Gelegenheit zum Schulbesuch zu geben. Ab 2024 könnten 350 – 400 Kinder in Kidzangoni zur Schule gehen.

Möchtest auch Du ein Kind für einige Zeit begleiten und ihm eine Ausbildung zu ermöglichen? Dann sprecht uns bitte einfach an. Wir freuen uns über jedes Kind, über jede neu geschenkte Chance. Dankeschön schon jetzt!